Donnerstag, 14. November 2013

Finaleeeeeeee

Gestern wurde der letzte Stein im Hof gesetzt. Na ja, nicht ganz, es müssen noch ein paar Steine vor der Haustüre gesetzt werden, aber das geht erst, wenn die drin ist. Und das dauert noch ein bisschen, denn wir müssen sie erst noch bestellen.





Jedenfalls wird heute Sand aufgebracht und dann, nach fast 9 !!!! Wochen Baustelle (veranschlagt waren 3-4 Wochen), sind die Pflasterarbeiten im Hof abgeschlossen und unsere Autos müssen nicht mehr auf der Straße parken. Allerdings müssen zuerst noch ein paar Pflastersteine ausgetauscht werden, die beim Abrütteln Schaden genommen haben. Leider sind es mehr geworden, als ich gedacht hatte.

Ich habe ganz bewusst nicht geschrieben, dass der Hof fertig wäre, denn davon sind wir noch weit entfernt. Die ganzen Mauern, die den Hof begrenzen, müssen noch vom (restlichen) Putz befreit und frisch verfugt werden, die Beete müssen angelegt werden... aber das wird, auf Grund des Wetters, bestimmt nicht mehr in diesem Jahr passieren. Aber so wird uns nächstes Jahr nicht langweilig...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen