Samstag, 2. November 2013

Braun


 Ich finde, dass Braun eine wirklich schöne Farbe ist. Nur diese ka..braune Farbe, mit der hier so gut wie alles gestrichen ist, finde ich ganz schrecklich. Vor Allem, weil sie super haftet und man sie fast nicht entfernen kann. Ganz schlimm ist, dass damit sogar die Steine neben der Stallstüre damit gestrichen ist. Das geht gar nicht. Nun dachte ich, dass ich der Farbe ganz einfach mit einer Drahtbürste zu Leibe rücken könnte. Leider habe ich mich in dieser Hinsicht stark getäuscht. Denn dieses Zeug will einfach nicht abgehen. Nicht einmal, als ich es mit dem Drahtbürstenaufsatz der Flex probiert hatte. Da hat mir ein Nachbar (von Beruf Gipser) empfohlen, es mal mit Abbeizer zu versuchen. Zuerst war ich skeptisch und hatte Angst, dass der Sandstein Schaden nehmen könnte, aber heute war ich dann so verzweifelt, dass ich es einfach ausprobiert habe. Und siehe da, es hat funktioniert. Zwar nicht ganz so einfach, wie ich gedacht hatte, aber immerhin kleine Erfolge kann man inzwischen sehen. Allerdings sahen Herr P. und meine Wenigkeit nach der Aktion aus wie kleine Dreckschweinchen.



Allerdings sind wir noch nicht so weit mit der ganzen Aktion, dass schon die neue Lampe, die wir gekauft haben, installiert werden konnte. Aber zumindest neben der Garage hat mein kleiner Bruder eine neue Lampe angebracht. Kleine Fortschritte sind ja auch nicht zu verachten.

Auch an der Mauer sind wir ein Stück voran gekommen, allerdings längst nicht so weit, wie geplant. Die Beete im Hof werde ich dieses Jahr wohl nicht mehr anlegen können.  Bedauerlich, aber kein Beinbruch. Die Hortensien haben den letzten Winter in den Kübeln überlebt, dann werden sie es jetzt hpffentlich wieder schaffen.

Des weiteren haben wir uns in Worms ein paar Haustüren angeschaut. Das wollten wir eigentlich schon am letzten, nämlich verkaufsoffenen, Sonntag  tun. Nur sah es so aus, als wäre das Geschäft geschlossen gewesen. Nun gut, an einem verregneten Samstagvormittag kann man das ja nachholen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen