Sonntag, 13. April 2014

Traditioneller Gartenmarkt in Oppenheim

Die Sonne hat es heute wieder gut mit uns gemeint und so sind wir, zusammen mit Nadine und Marcus sowie deren Familie nach Oppenheim zum Gartenmarkt gepilgert. Das hatten wir schon etwas länger geplant.

Nachdem wir ja gestern in Edenkoben schon bei den Tomatenpflanzen zugeschlagen hatten, haben wir uns (genauer gesagt ich mich) was Pflanzen betraf, zurückgehalten. Zwar hätte mich eine weiße Pfingstrose sehr gereizt und auch die Funkien "Mouse Ear" und "White Mouse Ear" haben mir gut gefallen, aber jetzt muss erst einmal das Beet fertig werden. Letzten Ende habe ich nur ein rotblaues und ein Thai-Basilikum sowie einen buntlaubigen Sabei erstanden. Mit letzterem hatte ich letztes Jahr kein Glück, denn er ist eingegangen. Ach so, einen roten Mauerpfeffer, der rosa blüht, habe ich mir auch noch geleistet.

Ansonsten haben wir uns einfach umgeschaut und den Ausflug genossen. Anschließend haben wir noch die "Baustelle" von Nadine und Marcus besichtigt. Die beiden (und deren Familien) stecken sehr viel Zeit und Arbeit in ihr Haus, das immer schmucker wird. Inzwischen ist deren Hühnerschar übrigens auf 10 Hennen angewachsen. Platz genug ist ja vorhanden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen