Montag, 9. November 2015

Das Holzlager - Teil 2

Nachdem 2/3 der Wand verputzt waren, ist uns der Putz ausgegangen. Also haben wir Nachschub besorgt und uns ein rollbares Gerüst von Freunden geliehen, denn bei 3 Metern Höhe bin ich an meine Grenzen gestoßen. Ich bin zwar nicht klein, aber ein Riese eben auch nicht.

Inzwischen ist die Wand auch weiß gestrichen und mit einem dunkelgrauen Sockel versehen. Dieser war die logische Fortsetzung vom Hof.


Ein neuer LED-Strahler mit Bewegungsmelder wird künftig dafür sorgen, dass uns immer ein Licht aufgeht... danke nochmals, lieber Stephan, dass Du extra aus Stuttgart angereist ist, um alles anzuschließen - die Scheunenwände werden jetzt nämlich auch mit LED-Strahlern beleuchtet. Das warme Licht der Halogenstrahler war aber trotzdem schöner.

Heute habe ich mit dem Winzer des Vertrauens einen Ausflug zum Baumarkt gemacht und Holz für das "Regal" gekauft. Mit unseren Fahrzeugen wäre ein Transport der Balken und der 3 Meter langen Bretter und Latten nicht möglich gewesen. So ein Bus ist dann eben doch wesentlich praktischer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen