Samstag, 14. Dezember 2013

Bücher

Unsere geliebten Bücher, von denen wir inzwischen über 1500 Stück haben, sind seit dem Einzug ins Haus in der "Bibliothek" untergebracht. Vorher hatten wir sie immer in Regalen im Wohnzimmer untergebracht, was uns aber nie so wirklich gefallen hatte. Deswegen wollten wir in unserem Eigenheim auch ein extra Zimmer dafür haben. Wegen der Bücher sind wir auch einen Kompromiss bezüglich des Schlafzimmers eingegangen, denn wir brauchten gerade Wände für Regale. Gerne hätten wir damals, als wir die Bibliothek eingerichtet haben, massive Bücherregale angeschafft. Leider hat dies unser Budget nicht zugelassen, so dass wir uns auf schlichte, weiße Billy-Regale vom Schweden geeinigt haben. Diese bringen auch eine gewisse Ruhe ins Zimmer, denn die Bücher sind schon bunt genug. Jedenfalls habe ich es jetzt, 2 1/2 Jahre nach dem Einzug geschafft, Vorhänge am Fenster anzubringen. Auch der "Eingang" zum begehbaren Kleiderschrank, der an die Bibliothek anschließt, hat einen Vorhang bekommen, denn das Eck, in dem wir im Frühjahr einen Wasserschaden hatten, ist auch noch nicht gemacht. Da müssen wir dann im nächsten Jahr ran. Aber mit den Vorhängen ist die Bibliothek fast fertig - es müssen noch ein paar Zierleisten an der Decke angebracht werden und die Abdeckung für den niedrigen Raumteiler müssen wir uns noch etwas einfallen lassen. Aber alles zu seiner Zeit...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen