Mittwoch, 21. November 2012

Badefreuden - Teil 5 1/2

So, der Elektrische war heute Abend da. Leider hat er in den drei Stunden nicht alles geschafft, was auf der To-Do-Liste stand. Aber immerhin: wir haben jetzt Musik im Bad, die Wandlampen neben dem Hängeschrank funktionieren, alle Steckdosen und Lichtschalter sind angeschlossen, sogar 3 Einbauspots leuchten schon. Die restlichen 6 müssen eben morgen angeschlossen werden, ebenso das Unterputz-Thermostat, das künftig die Fußbodenheizung regeln soll (sofern diese dann heizungstechnisch auch funktioniert). Das Thermostat muss ich morgen noch kaufen gehen... dabei hatten wir dem Sanitär-Menschen extra noch gesagt, dass er sich mit dem Elektriker in Verbindung setzen soll, wer das Teil besorgt. Die Zwei hatten dann abgemacht, der Elektrische kümmert sich - nur dessen Großhändler hat die Fa. Gira, von der auch die restliche Schalter-Serie ist, nicht im Programm. Zum Glück habe ich dann gleich im Fachmarkt angerufen, so dass diese das Teil direkt bestellen konnten und es morgen zur Abholung da sein wird. Weil ich ja heute nicht schon dort gewesen bin um die Leuchtmittel für den vorderen Badbereich von jeweils 7 W auf 5 W zu tauschen. Denn 35 W LED auf 5 qm Bodenfläche wären dann doch leicht überdimensioniert gewesen....

2 Kommentare:

  1. Ja, Ja, eine Renovierung bietet täglich neue Überraschungen...
    Aber es geht doch deutlich vorran und sieht auch wirklich gut aus.

    Grüße
    Marcus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja Marcus, im Moment geht es uns da wie Euch schon so oft... Du machst eine Baustelle auf und sie zieht zwei weitere nach sich - mit allen damit verbundenen Kosten! Manchmal ist das Leben als Hausbesitzer schon ganz schön schwer ;-)

      Löschen