Montag, 1. Oktober 2012

Es geht voran...

In den letzten Monaten haben wir uns mehr um den Garten gekümmert und das Haus vernachlässigt. Heute, an unserem ersten Urlaubstag, haben wir uns wieder um die Belange im Haus gekümmert. So haben wir den letzten Kostenvoranschlag für den "Master-Bathroom" bekommen, so dass das Projekt Badewanne nun endlich starten kann. Wir freuen uns schon wahnsinnig darauf, wenn wir wieder in den Genuss langer Wannenbäder kommen.

Des Weiteren habe ich mich endlich den Türen im obersten Stockwerk gewidmet. Diese hatten, als wir eingezogen sind, einen hässlichen, dunklen Holzton. Ursprünglich wollten wir sie austauschen, haben den Plan aber wegen der hohen Kosten (und weil wir uns auf kein Türblatt einigen konnten) verworfen. So habe ich sie vor Monaten das erste Mal weiss gestrichen, aber Holzton kam an vielen Stellen immer noch durch. Und für die Zarge der "Tür", wie wir unseren Mini-Vorratsschrank nennen, hatte die Farbe nicht mehr gereicht. Es war nämlich gar nicht so einfach, Fenster- und Türenlack in Mattweiss zu bekommen. In sämtlichen Baumärkten haben wir ihn immer nur in Hochglanz gesehen und das passt einfach nicht zu uns. Schließlich hatte einer der großen Discounter Lack im Angebot - und dann auch noch in dem gewünschten, matten Ton. Seit heute Abend haben wir nun endlich weisse Türen, die wir auch endlich mit den neuen Drückergarnituren ausgestattet haben. Nur die Zarge der "Tür" muss ich noch mal streichen, dann ist alles perfekt. Mal schauen, ob den Schwiegertigers auffällt, was wir heute getrieben haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen