Dienstag, 30. Oktober 2012

Badefreuden - Teil 3

Leider kann ich heute Abend keine Bilder zeigen - die Handwerker haben den Boden mit PCI (? - so ein komisch hellblaues Zeug halt) eingestrichen und nun kann man den Boden nicht betreten. Aber das Bad hat richtig Fortschritte gemacht: der Trockenbau ist jetzt komplett fertig - also auch hinter der Wanne und der Absatz im Eck. Die Wandfliesen sind fast alle an der Wand, sogar der Absatz ist schon gefliest.

Morgen früh kommen die Sanitär-Installateure wieder um die Badewanne auszurichten und fest zu installieren. Das dürfte so etwa 3 Stunden dauern, dann kann weiter gefliest werden. Ich denke, dass morgen (Abend?) noch Ausgleichsmasse auf den Boden kommt - der hat nämlich gut Gefälle! Die kann dann über den Feiertag trocknen und am Freitag kommen dann die Bodenfliesen dran. Danach muss nur noch verputzt werden, dann ist das Bad fast fertig - von Kleinigkeiten wie Beleuchtung, Toilette, Waschbecken und Heizung abgesehen.

So, jetzt gehe ich in den Baumarkt und lasse mich dort beraten, wie ich den Absatz, der zum Bad hinein führt, verkleide. Die Herausforderung: mehr als 13-14 mm dick darf das Material nicht sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen