Sonntag, 9. September 2012

Buddeleien

Letzte Woche gab es bei Feinkost-Albrecht günstig winterharte Stauden zu kaufen. Da mein weisses Beet noch einige Lücken aufweist habe ich zugeschlagen und ein paar Pflänzchen mitgenommen. Ich habe bisher recht gute Erfahrungen mit den Discounter-Pflanzen gemacht und riskiere es jetzt wieder. Aber ich denke, dass die Pflanzen noch anwachsen und somit gut über den Winter kommen werden. Auch ein paar Krokuszwiebeln habe ich in der Erde versenkt - sehr zur Freude meines Mannes. Diese Frühlingsboten fehlen nämlich bisher in unserem Garten. Zu guter Letzt sind auch noch ein paar Kronen-Anemonen (Anemone coronaria) im Einkaufskörbchen gelandet. Nachdem ich die schrumpeligen Dinger einen Tag in Wasser eingeweicht habe, sind sie am Sonntag ebenfalls in der Erde gelandet und werden hoffentlich im nächsten Jahr schön blühen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen