Montag, 28. April 2014

Zwischenstand

Nachdem wir uns ja für den kommenden Brückentag vorgenommen haben, die Erde in das Schattenbeet im Hof einzubringen, haben wir am Wochenende geschuftet wie die Blöden, denn die mauer dahinter muss bis zu diesem Zeitpunkt endlich fertig sein. Es fehlt aber immer noch so einiges und ich habe habe die Befürchtung, dass ich nicht fertig werde. Wobei die Fortschritte schon gewaltig sind: der Sockel ist nun komplett verputzt, muss also nur noch trockenen und auch der Teil der Mauer, der wegen der großen Schäden verputzt werden muss, ist schon ein gewaltiges Stück weiter. Was nicht an der Tatsache ändert, dass immer noch ein Stück der Mauerkrone verputzt, die Ziegel aufgebracht und der Mauerabsatz gefliest werden muss.


Heute hat Herr P. wegen der Lieferung des Komposts angerufen: die Beladung des Fahrzeugs wird wohl am Mittwoch erfolgen und die Anlieferung am Samstag Abend. Das verschafft uns noch ein bisschen Zeit, die wir vermutlich auch dringend brauchen werden. Mein "kleiner" Bruder kann sich dann am Freitag in aller Ruhe um die Elektrik kümmern und eventuell bekommen wir bis dahin dann auch noch die Regenrohre erneuert. Das wäre echt schön. Überhaupt freue ich mich, wenn das Beet endlich fertig ist - auch wenn es erst einmal nur der vordere Teil ist. Denn an der Seite ist ein weiteres Stück Mauer, das auf die Bearbeitung und Fertigstellung wartet. Aber immer schön eines nach dem anderen.

1 Kommentar:

  1. Wir drücken euch die Daumen, dass ihr alles euren Wünschen entsprechend schafft. Es wird sehr sehr schön werden und euren Hof noch attraktiver machen.

    AntwortenLöschen