Samstag, 23. Juni 2012

Rindenmulch


Nachdem die ganze Woche bescheidenes Wetter war, haben wir den heutigen Tag ausgenutzt, um mal wieder ein bisschen im Garten zu werkeln. Da wir vor zwei Wochen den Fuß unserer Wäschespinne (nach über einem Jahr) einbetoniert und darum ein wenig neuen Rindenmulch ausgebracht haben, sah der Bereich nicht mehr wirklich schön aus. Darum sind wir heute Nachmittag kurzentschlossen in den Baumarkt gefahren und haben 10 Säcke Rindenmulch in den Kofferraum gepackt. Zu Hause angekommen mussten wir recht schnell feststellen, dass wir damit nicht sehr weit kommen. So kam es, dass Herr P. einen weiteren Ausflug zum Baumarkt unternahm und ich habe den erneuten Kampf gegen das Unkraut aufgenommen. Alles in allem haben wir heute letztendlich 20 Säcke Rindenmulch verteilt und wir sind noch nicht fertig - es warten weitere 14 Stück ...

Aber auch ernten konnten wir wieder: gestern einen wunderschönen Kopfsalat und Rucola, heute zwei große, aber super zarte Kohlrabi. Die haben wir direkt als Rohkost-Snack verputzt. Zum Kochen sind sie eigentlich viel zu schade.

Eigentlich wollten wir heute Abend noch nach Zellertal-Harxheim fahren, dort steht heute der "Wein in Flammen". Aber Herr P. ist ziemlich erschöpft von der ganzen Schlepperei - immerhin waren es 1 1/2 Kubikmeter, die er da bewegt hat. So haben wir den Abend erst auf der Terrasse, später auf der Couch ausklingen lassen.

2 Kommentare:

  1. Sieht gut aus und hält Euch jetzt bestimmt den Rücken für andere Tätigkeiten im Garten frei. B.

    AntwortenLöschen
  2. Richtig so! Nach getaner Arbeit ist gut ruhen!B.

    AntwortenLöschen