Donnerstag, 23. April 2015

Die Garage

Wir haben ja keinen richtigen Keller im Haus - es gibt zwar einen unter der Scheune, aber der ist zum Lagern von Dingen einfach nicht geeignet weil zu feucht. Und so kommt es, dass sich viele Dinge einfach in Wohnräumen oder der Garage ansammeln.

Im Ort wird/wurde am Samstag ein Flohmarkt veranstaltet. Grund genug, mich an das Suchen in der Garage zu wagen, denn dort schlummern wahre Flohmarktschätze - aber leider auch viel Gerümpel. Für die Zeit dieser Aktion musste mein Auto leider vor der Garage parken, denn ich haben den Platz zum Umschichten der Kartons benötigt. Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass wir eine Doppelgarage haben - allerdings hätten die Autos nur hintereinander Platz und so wurde eben der hintere Teil zum Kellerersatz umfunktioniert.

Eigentlich wollte ich nach dieser Aktion gleich die Wände einmal streichen und ordentliche Regale aufstellen - das habe ich jetzt allerdings erst einmal nach hinten verschoben. Denn sonst hätte die Aktion noch länger gedauert.

Fazit ist: ich habe inzwischen über 20 leere Kartons herumstehen (es dürften sogar noch mehr sein, wenn ich die dazu zähle, die ich wegen Altersschäche direkt im Müll entsorgt habe), die ich jetzt ordentlich und platzsparend zusammenfalten werde. Es sind 5 Umzugskisten voll Flohmarktartikel zusammengekommen. Den Rest habe ich in ein paar Kartons zusammengefasst.

Nun kommt allerdings das große ABER: es sind auch wieder neue Kisten in die Garage gewandert. Alles Dinge, die sonst in anderen Räumen im Haus Platz weggenommen haben. Bestes Beispiel sind die Koffer und meine Vorräte an Stoff. Alles wurde schön rdentlich zusammengepackt und hat nun ein trockenes Plätzchen gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen