Freitag, 17. Mai 2013

Reger Flugverkehr

Anfang April, als wir die Nistkästen aufgehängt haben, ging ich davon aus, dass es bestimmt über ein Jahr dauern würde, bis die Vögel die künstlichen Nisthilfen annehmen würden - das zumindest waren die Aussagen, die von Nachbarn und auch meinem Vater kamen.

Umso erfreuter konnte ich gestern feststellen, dass an den Nistkästen reger Verkehr herrscht. Haus Nr. 19 ist definitiv bezogen, bei Nr. 17 bin ich mir nicht ganz sicher. Allerdings kann ich nicht genau sagen, ob bereits Nachwuchs vorhanden ist. Ich hatte zwar den Eindruck, dass in Nr. 19 bei Ankunft der erwachsenen Meisen bereits leise Pipsgeräusche zu vernehmen wären, aber heute haben die Vögel fleissig Zweiglein in die Höhle gebracht. Nun weiss ich nicht, was ich davon halten soll. Aber es ist trotzdem schön zu sehen, dass Leben in die Bude kommt und ich hoffe, dass die Eltern dafür sorgen werden, dass die Kleinen bei ihrem ersten Ausflug nicht unseren Katzen direkt vor die Nase fallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen