Sonntag, 4. Oktober 2015

Das Holzlager

Wie man hier erkennen kann, haben wir bisher unser Holz in/auf den Paletten gelagert, in denen es damals vom Baumarkt geliefert wurde. Nun ist unser Vorrat fast zu Ende und wir haben uns nach Alternativen umgesehen, denn wir wollen Holz aus der Region. Und um ganz ehrlich zu sein, beim Baumarkt-Holz kannten wir den Ursprung nicht. Damals wussten wir auch noch nicht wirklich, auf was man beim Holzkauf alles achten muss. Davon abgesehen hatten wir damals keine andere Alternative, da alle Holzverkäufer leere Läger hatten. Aber dieses Jahr haben wir es richtig angegangen und schönes Buchenholz in 25-er Länge beim Holzhändler des Vertrauens bestellt. Von dort beziehen auch unsere Nachbarn ihr Holz und sind sehr zufrieden.

Da aber der Holzlagerplatz unter der Terrasse auch irgendwann einmal der Stellplatz des Autos vom Lieblingsgatten werden soll, mussten wir uns bezüglich der Lagerung etwas einfallen lassen. Ein Holzlager-Regal muss her, ganz klar. Aber zunächst musste die hässliche Wand bearbeitet werden. Also sind wir zum Baustoffhändler in Worms gefahren und haben uns beraten lassen, welcher Putz für unser Vorhaben geeignet wäre und haben direkt 6 Säcke mitgenommen - mehr hat gewichtstechnisch nicht ins Auto gepasst. Am Tag der Deutschen Einheit gins dann los mit verputzen und auch das gute Wetter am heutigen Sonntag wurde genutzt...

"Baubeginn" am 3. Oktober 2015
die Wand ist doch wirklich hässlich
am Ende des Tages ist schon ein kleines Stück verputzt
Ende Tag 2

1 Kommentar:

  1. Eine tolle Leistung, die wir uns in Kürze persönlich anschauen werden. Wir freuen uns darauf. B&B

    AntwortenLöschen