Mittwoch, 16. Oktober 2013

Stillstand

Leider tut sich im Moment auf unserer Baustelle im Hof und an der Scheune gar nichts. Der Baggerfahrer musste aus privaten Gründen kurzfristig Urlaub nehmen - nun stehen wir da und haben das Nachsehen. Zwar wurde am Montag noch etwas Schotter aufgefüllt, der Graben für die Erneuerung der Hauptwasserleitung gegraben und auch die ersten Tiefborde für die Pflanzbeete gesetzt, aber wirklich voran geht es nicht. Diese Woche soll allerdings noch die Schalung für das Streifenfundament für den neuen Windfang gemacht werden und auch der Giebel soll endlich fertig werden, damit das Gerüst abgebaut werden kann. Denn bevor das nicht weg ist, kann die restliche Dachentwässerung der Scheune nicht gelegt werden.

Irgendwie haben wir das Gefühl, dass der Unternehmer den Zeitansatz falsch berechnet hat - satt der geplanten 3 Wochen arbeiten die Leute jetzt schon über 4 Wochen und vor Ende nächster Woche werden sie auch nicht fertig sein. Das war so nicht geplant. Ich hoffe nur, dass der Hof vor dem ersten Frost fertig ist, damit ich mein Auto wieder in der warmen und trockenen Garage parken kann... ganz davon abgesehen sollten meine Pflanzen so langsam auch in die Erde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen