Montag, 31. März 2014

Bauarbeiten

Genauer gesagt: die Abrissarbeiten gehen an allen Ecken und Enden weiter. Denn das Beet im Hof soll an Ostern fertig sein und das heißt, dass die Wand dahinter fertig sein muss. Also hat Herr P. am Samstag in die Hände gespuckt und ist dem Putz mit dem Bohrhammer zu Leibe gerückt. Und er hat es geschafft! Die Mauer ist jetzt blank, so dass ich demnächst mit dem Ausfugen beginnen kann.

... so sah die Mauer übrigens zu Beginn der Bauarbeiten aus ...

 
Des Weiteren haben wir begonnen, das Holzdeck abzubauen. Es ist einfach nur noch morsch und marode - deswegen wird es auch immer gefährlicher, es zu betreten.







Wir werden die Fläche dann erst einmal mit Folie und Rindenmulch abdecken - die erste Fuhre Mulch liegt schon im Garten.

Freitag, 28. März 2014

Gartenzaun

Ich habe es endlich getan und den kleinen Zaun, der mitten im Garten steht, gestrichen. Er strahlt jetzt schön weiß...




Das Beet vor dem Zaun habe ich erst im letzten Jahr angelegt. Der Thymian wuchert inzwischen schon das halbe Beet zu...

Mittwoch, 19. März 2014

Frühlingsimpressionen

Der Frühling ist ausgebrochen. Überall sprießt und blüht es. Dank - oder wegen - des milden Winters (ich glaube, die niedrigste Temperatur lag bei - 4 °C) sind alle Pflanzen mindestens 1 Monat früher am blühen als vergangenes Jahr.












Donnerstag, 6. März 2014

Großkampftag

Heute war mal wieder Großkampftag beim Discounter, der mit A beginnt. Gab es doch wieder schöne Sachen für den Garten im Angebot. Unter anderem schöne Hochstämmchen (habe ich nicht gebraucht, wir haben schon so viele Kübelpflanzen), Rosen und Blumenwiebeln. Unkrautvlies gab es auch wieder, genauso wie Dünger für die verschiedensten Pflanzen. Und so habe ich mich heute morgen, pünktlich um 8 Uhr, ins Getümmel geworfen. Ganz glücklich bin ich mit ein paar weißen Rosen, rosa Kletterrosen, diversen Blumenzwiebeln, Unkrautvlies und einem Bürsten-Fußabstreifer beladen wieder nach Hause zurückgekehrt. Nun muss ich aber endlich die Beete im Hof fertigstellen, damit die Pflänzchen auch Platz zum (An-)wachsen haben. Da die Wettervorhersage für das Wochenende gut ist, werden wir wohl wieder den Meißel schwingen und Putz von den Hofmauern abklopfen. Wegen dem kalten Wetter sind diese Arbeiten im Winter ins Stocken geraten.